Laura Röhl neue Leiterin im Fachbereich Recht, Ordnung und Soziales

(derharz) Am Montag, 3. Mai 2021 trat Laura Röhl die Stelle als Leiterin des Fachbereichs Recht, Ordnung und Soziales der Verwaltung der Stadt Blankenburg (Harz) an. Sie hat diesen für die Stadt so wichtigen Arbeitsbereich von Phillipp Eysel übernommen, der seit Februar 2021 Sachsen-Anhalts zentrale Anlaufstelle für Asylbewerber leitet.

Die 27-Jährige Juristin ist in Barby an der Elbe aufgewachsen und lebt jetzt in Quedlinburg. In den Jahren 2012 bis 2019 studierte sie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Rechtswissenschaften. Im März dieses Jahrs schloss sie ihre Ausbildung mit dem zweiten Staatsexamen ab und darf sich Volljuristin nennen. Während ihres Studiums hat sie ein viermonatiges Auslandssemester an der University of Sterling, Schottland absolviert.

Laura Röhl freut sich auf ihre Aufgaben bei der Stadt Blankenburg (Harz). „Während meines Referendariats hatte ich viel Spaß dabei, die Aufgaben einer Verwaltung kennenzulernen“, ergänzt die Fachbereichsleiterin. „Ich freue mich auf eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit.“

Zu ihrem neuen Aufgabenbereich gehören unter anderem die Verwaltung in allen Rechtsangelegenheiten zu beraten und die Stadt vor Gericht zu vertreten. Als Fachbereichsleiterin ist sie verantwortlich für Recht, Ordnung und Wahlen sowie Verkehrsangelegenheiten und Außendienst. Auch die Kitas und Horte und Schulen und die Bereiche Jugendarbeit, Sport und Soziales zählen zu ihrem Aufgabenbereich. Zunächst heißt es für die Juristin die neuen Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen und sich mit den aktuellen Aufgaben unserer Stadt vertraut zu machen.
Bürgermeister Heiko Breithaupt hat die neue Fachbereichsleiterin mit einem Blumenstrauß begrüßt und bei der Stadt Blankenburg (Harz) willkommen geheißen.

„Ich wünsche unserer neuen Kollegin einen guten Start bei uns und viel Erfolg und Freude bei ihren neuen Aufgaben“, so das Stadtoberhaupt.

Quelle: Stadt Blankenburg (Harz), 07.05.2021
Bildquelle: Stadt Blankenburg (Harz), Bennet Dörge

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren