Restaurant 800 Grad und Restaurant Mocca in Halberstadt

Außenansicht Steakhouse 800 Grad in Halberstadt an der Quedlinburger Straße
Außenansicht Steakhouse 800 Grad in Halberstadt an der Quedlinburger Straße

Steakhouse, Lounge-Bar und Frühstückslocation

Top-Location in Halberstadt, die seinesgleichen sucht

(derharz) Die beiden Restaurants 800 Grad und Mocca an der Quedlinburger Landstraße verkörpern ein einzigartiges Gastronomie-Konzept, das mit Kreativität und Ideenreichtum überrascht. Nicht nur was die Speisen, sondern auch was das Interieur selbst anbelangt. Neben einem Steakhouse überzeugt das Konzept mit einer edlen und liebevoll eingerichteten Zigarrenlounge und einem Café mit Frühstücksangebot.

Das Steakhouse 800 Grad an der Quedlinburger Landstraße

Schon von Weitem macht das Steakhouse auf Besucher einen sehr einladenden Eindruck. Nachdem man das Fahrzeug auf dem zugehörigen Parkplatz abgestellt hat, erreicht man mit wenigen Schritten den Eingang des Restaurants. Vorgelagert die gemütliche Terrasse mit Tischen, die im Sommer und bei schönen Wetter zum Verweilen und Essen einlädt.

Der Gastraum selbst ist offen gestaltet und stylisch eingerichtet. Massive Holztische mit dekorativen Accessoires unterstützen das Thema Steakhouse dezent. Auf einer Tafel im Eingangsbereich sind die Fleisch-Tagespreise mit Kreide angeschlagen. Auf den Tischen sind dekorative Speisekarten auf einem Holz-Klemmbrett zu finden.

Das Angebot ist vielfältig, auch wenn der Schwerpunkt, dem Konzept geschuldet, auf Fleisch liegt. Aber auch Vegetarier und Fisch-Liebhaber kommen auf ihre Kosten. So ist beispielsweise das gegrillte Lachsfilet eine Offenbarung. Die Steak-Spezialitäten sind ein echtes Highlight und überzeugen durch ihre hervorragende Qualität und den unvergleichlichen Geschmack: egal ob Rib-Eye-Steak, T-Bone-Steak oder Filet. Besonders hervorzuheben ist, dass das Gemüse nicht als TK aus der Tiefkühltruhe kommt, sondern frisch und zumeist regional zubereitet wird.

Was die Getränkeauswahl anbelangt, ist positiv hervorzuheben, dass Fassbrause von der Gommeraner Brauerei in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen in der Bügelflasche angeboten wird. Direkt vom Hersteller ohne Label. Sehr lecker und nicht zu süß. Insbesondere die Waldmeister-Brause überzeugt.

Die Preise sind durchaus gehoben, aber der Qualität, dem Service und dem Ambiente angemessen.

Das Frühstücksrestaurant Mocca – lecker in den Tag starten

Das Café Mocca grenzt direkt an das Steakhouse an und bietet seinen Gästen gleichermaßen eine Sonnen-Terrasse für einen guten Start in den Tag oder eine Auszeit mit einem leckeren Getränk.

Der Gastraum selbst ist urgemütlich eingerichtet. Als Gast fühlt man sich wie zu Hause angekommen. Die Dekoration ist dezent und unterstreicht das Konzept als Café mit einem großzügigen Frühstücksangebot. Vom kleinen Frühstück bis ausgedehnten Buffet mit einer großen Auswahl ist alles dabei. Im Sommer auch gern auf der Außenterrasse.

Zudem bietet die Küche des Mocca von 8:00 bis 14:00 Uhr Herzhaftes wie Strammer Max, Schlemmer-Schnitte, Currywurst oder Hausboulette, aber auch Eierspeisen und Kuchen. Der Café ist eine Geschmacksexplosion. Die Preise sind angemessen. Toller Service und klasse Auswahl. Der richtige Ort, stressfrei und gestärkt den Tag zu beginnen.

Das Bar- und Zigarrenerlebnis im Halberstädter Churchill22

Die Zigarrenlounge Churchill22 ist benannt nach Sir Winston Churchill, dem Premierminister von Großbritannien während des 2. Weltkriegs. Sein größtes Markenzeichen war seine Zigarre, die er bei nahezu jedem öffentlichen Auftritt dabei hatte. Er gilt als einer der bekanntesten Zigarrenraucher überhaupt. In Reminiszenz an seine Person wurde die Lounge herrschaftlich und im Style des Politiker-Arbeitszimmers hergerichtet.

Das Churchil22 lädt am Abend und am Wochenende zum Chillen ein. Dort kann guter Whisky und hochwertiger Rum genossen werden, dies in Kombination mit einer großen Auswahl an hochwertigen Zigarren. Damit andere Besucher des direkt angeschlossenen Steakhouse nicht gestört werden, ist der Bereich räumlich getrennt.

Kontakt und Anschrift zum 800 Grad, Mocca und Churchill22

Quedlinburger Landstraße 1b
38820 Halberstadt
Mail: Info@800grad-harz.de
Web: 800grad-harz.de

Quelle und Bilder: Redaktion

Teile diesen Beitrag:

– Weiterlesen –

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren